Neustes
» Wesen: Werwölfe
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptySo 23 Jan 2022, 12:19 von Weltenbauer

» Wesen: Zauberkundige
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 19 Jan 2022, 23:57 von Weltenbauer

» Wesen: Vampire
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyDi 18 Jan 2022, 23:37 von Weltenbauer

» Wesen: Die alten Götter
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMo 17 Jan 2022, 23:58 von Weltenbauer

» Neuigkeiten (06.05.2020)
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 06 Mai 2020, 22:16 von Weltenbauer

» Voraussetzungen für eine Partnerschaft
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 06 Mai 2020, 20:46 von Weltenbauer

» Lobende Worte
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 06 Mai 2020, 19:46 von Weltenbauer

» Ihr habt Fragen?
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 06 Mai 2020, 19:44 von Weltenbauer

» Kritik und Verbesserungen
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 06 Mai 2020, 19:41 von Weltenbauer

» Datenschutzerklärung
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyDo 21 März 2019, 00:07 von Weltenbauer

» Distanzierung
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 20 März 2019, 23:48 von Weltenbauer

» Rating
Neuigkeiten (06.05.2020) EmptyMi 20 März 2019, 23:38 von Weltenbauer


 

 Neuigkeiten (06.05.2020)

Nach unten 
Weltenbauer
WeltenbauerGründeraccount
Gründeraccount
InformationenAnmeldedatum : 04.12.10
Neuigkeiten (06.05.2020) Empty
Neuigkeiten (06.05.2020)

Neuigkeiten


Liebe Mitglieder,

nach einer langen Zeit der Stille gibt es nun zum ersten Mal seit Langem wieder Neuigkeiten! Und da wollen wir auch nicht lange um den heißen Brei herum reden und legen direkt mal los mit unseren Neuerungen hier im Forum:
Wem es noch nicht aufgefallen ist - wir haben ein neues Design. Grau, modern, ein bisschen "schmutzig" staubig und angepasst an unsere leicht veränderte Handlung. Genau, denn wir spielen jetzt in der heutigen Zeit. Um genau zu sein sind wir von 1895 im Jahre 2018 gelandet, aber das ermöglicht natürlich das Nutzen von Handys und anderen modernen Gerätschaften, die es vorher nicht gab. Noch dazu kommt, dass es unsere guten alten Reichstrennungen (Tiere im Windreich, Fantasywandler im Smaragdreich, ...) nicht mehr gibt. Generell haben wir die Reiche abgeschafft und durch ein paar hübsche kleine Städtchen ersetzt:
Lotinomad im Norden, Loodmara im Osten, Kujunna als Hafenort im Süden und Mulsang im Westen der Zeichenwelt. Zusätzlich, aber das eher wie gehabt, das Kapitol als größte Stadt und "Portalort" im Zentrum der Zeichenwelt.
Warum das Portal in Anführungsstrichen ist? Naja, offiziell wird das Portal von nun an als der unheimliche Raum bezeichnet. Mehr dazu solltet ihr selbst einfach unter der Handlung und der Geschichte nachlesen. Kurz gesagt gilt für das RPG: Jeder darf jetzt wohnen, wo er will.
Zum Thema Charakterbogen: Der müsste unglücklicherweise von jedem noch einmal überarbeitet werden, da wir ein paar Kleinigkeiten geändert haben. Dabei ist auch das Zeichen. Es ist jetzt ein einheitliches Symbol, das Symbol der Zeichenwelt und es befindet sich irgendwo am Körper. Es kann groß oder auch klein und unauffällig sein.
Ebenfalls im Charakterbogen wurde die zusätzliche Kraft auf eine freiwillige Angabe geändert. Wer nur ein Wandler sein möchte, ist ein Wandler, wer mehr sein möchte, ist mehr - ganz einfach.
wer schon ein bisschen herum geguckt hat, hat bestimmt auch unser Regelwerk gesehen. Ich weiß, dass es abschreckend aussieht, aber wir wollten alles möglichst übersichtlich voneinander getrennt haben. Wenn ihr sonst noch einen Vorschlag habt, wie man das am Besten trennen kann, immer her damit, wir sind da gerne offen.
Eine weitere, ganz hübsche, Neuerung ist unser NebenRPG. Wer seinen Charakter erst einmal austesten möchte, kann da gerne einen Einstieg wagen. Wir haben das Ganze unterteilt in verschiedene Zeitebenen (Vergangenheit, Zukunft, zwischen den Zeiten und in einem anderen Universum). Und, jetzt kommt was ganz Interessantes dazu: Wir haben im NebenRPG einen FSK 16 und 18 Bereich eingeführt. Wer also über 16, bzw. 18 ist und gerne etwas in der Richtung mit Jemand Anderes schreiben will, darf das gerne da machen. Um dort allerdings schreiben zu können, müsst ihr euch bei unserem Team melden, damit wir euch dafür freischalten können. Denn der Bereich ist nur für die Leute einsehbar, die das entsprechende Alter bereits erreicht haben.


Zusammengefasst:


  • Neues Design
  • Neue Geschichte
  • Veränderte Handlung (Neue Zeit: 2018)
  • Veränderte Spielwelt
  • FSK 16 und 18 Bereich
  • NebenRPG
  • Charakterbogenänderungen


Das war es dann auch erst einmal mit unseren Neuerungen für diesen Monat. Ich hoffe, dass ihr gut durch den Monat kommt, bleibt gesund und munter!

Hochachtungsvoll

Die Götter

Nach oben Nach unten
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
 
Neuigkeiten (06.05.2020)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Zeichenkönigreich :: WELCOME :: Informationstafel :: Neuigkeiten-
Gehe zu: